«Huggy» Jörg Borghardt
       Blues `n Boogie Piano

 

"Huggy" und Chris bringen 'echtes Blues-Feeling rüber'
Jörg Borghardt und Christian Kramer locken viele Jazz-Fans

Das echte Blues-Feeling brachte das Duo über, das jetzt in der Stadthalle auftrat: "Huggy" Borghardt (links) am Piano und Christian Kramer mit seiner "blues harp".
Fotos:Aguigahr
DATTELN. Dattelns Jazz-Freaks witterten einen Leckerbissen, als sie auf den - leicht verspäteten - Auftakt des "Blues'n'Boogie"-Konzertes warteten. Was anschließend folgte, war tatsächlich nicht von schlechten Eltern, außerdem stimmte die Atmosphäre: Der Auftritt von Jazz-Pianist Jörg Borghardt und Christian Kramer (Mundharmonika) hatte in dem mit Kerzen hergerichteten Foyer der Stadthalle einen schmucken Rahmen und die richtige "relaxte" Stimmung.

"Huggy" Borghardt, der Tastenmann, machte den Anfang. Er hatte überhaupt keine Probleme, den vielzitierten Funken beim Publikum überspringen zu lassen. Nach einem langsamen Intro legte er richtig los und ließ den ersten fetzigen Boogie vom Stapel. Beinahe in Keith-Jarret-Manier sorgte der schlacksige 1,95-Meter-Mann mit seinen Stiefeln für Schlagzeug-"Ersatz". Beachtlich wie auch bei gewagtesten Tempi die einzelnen Figuren und Skalen kamen.
Komplett wurde das eingespielte Duo dann mit Christian Kramer. Der Mundharmonika-Spezialist wußte sein Instrument virtuos zur Geltung zu bringen...


atze

 

News Biographie Presse OnStage Duos Band Kontakt Links Home

© 2002 by Jörg Borghardt Dortmund
Webdesign by phenomen ip*