«Huggy» Jörg Borghardt
       Blues `n Boogie Piano

 

Blues'n Boogie-Duo intonierte herrliche Swing-Klassiker
"Huggy" Borghardt und "Crazy" Kramer begeisterten


Kirchhellen. Ein bekanntes Blues'n Boogie-Duo konnte sich am Freitag mal wieder selbst übertreffen. Nach der Begrüßung durch Christian Haarmann, den stellvertretenden Leiter der Volkshochschule Bottrop, rissen der Pianist Jörg Borghardt aus Dortmund und der Marler Blues-Harp Spieler "Crazy" Chris Kramer mit vital losswingendem Blues ihr Publikum in ihren Bann. In ihrem über 90minütigen Konzert begeisterten die beiden Musiker mit überwiegend selbst komponierten und arrangierten Blues-Standards und Boogie-Shuffles, jedoch auch mit echten Swing-Klassikern wie "Sonnymoon for two" aus den vierziger Jahren ebenso wie mit Gospelmusik.
"Huggy" Borghardt spielt einen rockbetonten Blues'n Boogie Pianostil mit herrlich flüssigen Riffs, die er gekonnt pulsieren, fließen oder einfach locker swingen läßt. Ebenso überzeugte auch Christian Kramer durch ungeheure Musikalität und brillante Technik. "Crazy" Chris, der als Autodidakt erst seit wenigen Jahren Blues-Harp spielt, stieg schon zu spontanen Sessions mit so bekannten Bluesmusikern wie Jack Dupree, John Kirkbride oder der Sängerin Oona und ihrer Band ein.
Auch den Zuhörern blieb am Freitag die Spontanität dieser beiden Musiker nicht verborgen. Publikumsnah und mit viel Drive sorgten sie dafür, daß es kaum jemanden ruhig auf seinem Platz hielt. Es war ein wirklich mitreißendes Konzert.

 

News Biographie Presse OnStage Duos Band Kontakt Links Home

© 2002 by Jörg Borghardt Dortmund
Webdesign by phenomen ip*